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FAQ - Bestellung

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen bezüglich des Bestellvorgangs.

Bestellung

Wie kann ich einen Artikel suchen?

Sie haben die Möglichkeit einen Artikel per Klick auf die einzelnen Kategorien zu suchen. Wenn Sie sich bereits für einen Artikel entschieden haben, können Sie im Suchfeld auch den Namen oder, falls bekannt, die Artikelnummer eingeben.

 
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Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Die Bestellung erfolgt bequem über unseren Onlineshop. Gerne können wir Sie aber auch telefonisch beraten und die Bestellung mit Ihnen zusammen durchführen. Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine automatische Bestellbestätigung unter Angabe aller wichtigen Informationen. Bei aufwendigeren Produkten wie z. B. Schwimmbecken oder Saunen erhalten Sie außerdem zusätzlich im zweiten Schritt auch eine schriftliche Auftragsbestätigung, aus der einzelne Bestandteile eines Schwimmbecken-Sets beispielsweise hervorgehen.

 
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Wie erhalte ich nähere Informationen über einen Artikel, wenn ich in der Übersicht bin?

Wenn Sie in der Übersicht einen Artikel anklicken, kommen Sie direkt auf die Artikelseite. Neben der Produktbeschreibung finden Sie hier unter anderem die Angabe über Artikelnummer, Lieferzeit und je nach Artikelart einen Hinweis über passende Produkte.

 
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Wie lege ich Artikel in den Warenkorb?
  1. Suchen Sie sich einen Artikel aus
  2. Unter Aufpreise / Passende Produkte haben wir sinnvolle Ergänzungen / Zusatzprodukte aufgelistet, die ebenfalls angeklickt und mitbestellt werden können.
  3. Klicken Sie auf "In den Warenkorb". Es erscheint eine Meldung, dass das Produkt erfolgreich in den Warenkorb gelegt worden ist.
  4. Mit einem Klick auf "Warenkorb" erhalten Sie eine Zusammenfassung aller in den Warenkorb gelegten Artikel.
 
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Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder die Stückzahl ändern?

Wenn Sie einen Artikel entfernen möchten, klicken Sie dazu im Warenkorb rechts neben dem Artikel auf den Abfalleimer. Wenn Sie den gesamten Warenkorb leeren möchten, klicken Sie auf "Warenkorb leeren".

Falls Sie die Stückzahl eines Artikels ändern möchten, geben sie in der Spalte „Menge“ die gewünschte Anzahl des Produktes ein. Die Seite wird aktualsiert und Sie können mit dem Bestellvorgang fortfahren.

 
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Ich habe einen Gutschein für POOLSANA. Wie kann ich diesen verwenden?

Geben Sie dazu den gültigen Gutschein-Code während Ihrer Bestellung im Warenkorb in das Feld "Gutschein-Code" ein. Per Klick auf den danebenstehenden Button "Hinzufügen" wird der Betrag sofort automatisch vom Gesamtbetrag Ihrer Bestellung abgezogen.

 
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Welche Daten muss ich bei meiner Bestellung angeben?

Für die Zustellung benötigen wir von Ihnen den kompletten Vor- und Nachnamen und die korrekte Rechnungs- sowie evtl. abweichende Lieferanschrift (hierzu klicken Sie einfach auf "Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab"). Ihre Telefonnummer für evtl. Rückfragen zur Bestellung sowie Ihre E-Mail-Adresse für die automatische Zusendung der Bestellbestätigung. Nach Angabe dieser Informationen werden Sie zum letzten Bestellschritt weitergeleitet, indem Sie u.a. die Zahlungsart ändern können sowie Ihre Daten und die Bestellung noch einmal kontrollieren können. Um den Bestellvorgang nun vollständig abschließen zu können bestätigen Sie hier bitte noch die AGB und die Widerrufsbelehrung und klicken auf "Zahlungspflichtig bestellen".

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Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Nach der Angabe ihrer Rechnungsinformationen haben Sie die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Klicken Sie hierzu bitte auf „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab.“

 
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Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Innerhalb weniger Augenblicke nach Ihrer Bestellung wird Ihnen auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine automatische Bestellbestätigung übermittelt (bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner).

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Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Bitte beachten Sie hierzu unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Widerrufsbelehrung unter AGB/Verbraucherinformationen sowie unser Reklamationsformular.

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Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern innerhalb Deutschland sowie Österreich.

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Was bedeutet das Kundenkonto?

Das Kundenkonto wird nach der Bestellung angelegt. Ihre Vorteile dabei sind, eine Übersicht aller getätigten Bestellungen zu erhalten, Rechnungs- und Lieferadressen zu verwalten sowie ein vereinfachter Ablauf beim nächsten Bestellvorgang, da Sie Ihre Adressdaten nicht erneut eingeben müssen.

 
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Was passiert nun mit meiner Bestellung?

Nach der Auftragsbestätigung erhalten Sie als Kunde per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer unserer Paketdienstleister DHL, GLS oder der Spedition. Die Sendungsnummer wird automatisch erstellt, sobald der Auftrag erfasst worden ist. Nun wird Ihre Bestellung an unser Lager weitergeleitet. In unserem Lager wird Ihre Ware verpackt und für den Versand vorbereitet. Ihre Sendung wird bei dem jeweiligen Paketdienstleister angemeldet und für den Abtransport bereitgestellt – jetzt erhalten Sie per E-Mail die Sendungsverfolgungsnummer.

Damit ist der Versand für unser Logistikzentrum abgeschlossen. Die Ware wird Montag bis Freitag zu festen Zeiten durch unsere Versanddienstleister abgeholt und zum weiteren Versand in das Paketzentrum gebracht – danach haben wir als Versender keinen Einfluss mehr auf die versandte Ware.

Sobald Sie in Ihrer Sendungsverfolgung den Status „..die Paketdaten wurden automatisch übermittelt“ einsehen können, ist Ihre Ware im Paketverteilerzentrum des Paketdienstleisters angekommen. Hier erfolgt für gewöhnlich der nächste Scan des Paketes – was bei einem extrem hohen Paketvolumen leider teilweise nicht immer der Fall ist. Aufgrund dessen zeigt sich in Ihrem Sendungsverlauf auch keinerlei Änderung des Versandstatus.

Nachdem das Paket im ersten Verteilerzentrum angekommen ist, steht dem Versand meist nichts mehr im Wege. Sollten jedoch nach 48 Stunden noch immer keine Änderungen im Sendungsverlauf erscheinen, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir erkundigen uns beim Versanddienstleister und stellen dann, nach einer gewissen einzuhaltenden Wartefrist, einen Nachforschungsantrag. Wichtig zu wissen ist, dass alle Paketdienstleister gewisse Zustellregeln haben und diese Zeit auch in Anspruch nehmen dürfen. Reguläre Zustellzeiten betragen 1 – 2 Werktage, allerdings gelten meist die internationalen Zustellregeln.

Normalerweise stellen unsere Versanddienstleister Ihre Ware trotzdem zu, selbst wenn sich in Ihrem Sendungsverlauf nichts ändert. Meistens wird der nächste und somit auch letzte Scan, also bei Ihnen vor Ort und bei Abgabe der Ware, durch den Zusteller erfolgen.

Sollten Sie das Paket nicht erhalten und auch keine Unterschrift getätigt haben – im Sendungsverlauf allerdings eine Zustellung mit Unterschrift steht oder im schlimmsten Falle, das Paket gar verloren gegangen sein sollte, treten Sie bitte umgehend mit uns in Kontakt – wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Sendungsverfolgung

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Kann ich Artikel für eine spätere Bestellung speichern?

Mit unserer Merkzettel-Funktion können Sie Artikel für einen späteren Einkauf speichern. Rufen Sie hierzu das gewünschte Produkt auf. Auf der rechten Seite befindet sich neben dem Warenkorb-Button ein weiterer mit der Bezeichnung „Artikel merken“. Nachdem der Button angeklickt wurde, öffnet sich ein Fenster, über welches Sie den Artikel zum jeweiligen Merkzettel hinzufügen können. Sobald Sie den Button „Hinzufügen“ betätigen, wird das Produkt Ihrer Wunschliste hinzufügt. Zum Öffnen dieser klicken Sie unter „Mein Konto“ im Kopf- oder Fußbereich unseres Onlineshops auf den Link „Merkzettel“. Loggen Sie sich gegebenenfalls ein. Anschließend können Sie Ihre Wunschlisten ansehen, bearbeiten und die gemerkten Artikel zum Bestellen in Ihren Warenkorb legen.

Bitte beachten Sie, dass zur Nutzung des Merkzettels ein Kundenkonto angelegt werden muss. Daneben werden gemerkte Artikel nicht für Sie reserviert. Sollte ein Produkt also nicht mehr in der Wunschliste vorzufinden sein, bedeutet dies, dass der Artikel vergriffen ist oder aus unserem Sortiment genommen wurde.

 
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Der Warenkorb ist nicht zugänglich, wie kann ich meine Bestellung fortsetzen?

Aufgrund einer kürzlichen Systemumstellung unseres Shops kann es vorkommen, dass der Zugang zum Warenkorb nach der Anmeldung mit einem bestehenden Kundenkonto beeinträchtigt ist. Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung des Problems und bitten die Umstände zu entschuldigen.

Der Bestellvorgang kann dennoch fortgesetzt und abgeschlossen werden, in dem Sie sich über das Menü Mein Konto im Kopfbereich abmelden und Ihren Einkauf als Gast durchführen. Klicken Sie dazu auf den Button Warenkorb im Kopfbereich, gehen zur Kasse und geben Ihre Daten in der rechten Spalte ein. Achten Sie darauf, dass die Checkbox neben "Kein Kundenkonto anlegen bzw. Bestellung als Gast durchführen" aktiviert ist. Anschließend können Sie Ihre Bestellung wie gewohnt abschließen.

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Warum funktioniert der Bestellvorgang nicht?

Ab und zu können unter Umständen Probleme während des Bestellvorgangs auftreten, wenn die Bestellung über ein mobiles Endgerät (Smartphone/Tablet) aufgegeben werden soll. Ist dies der Fall, so raten wir als Lösungsmaßnahme dazu, im ersten Schritt das Endgerät zu wechseln und die Bestellung über einen PC oder Laptop aufzugeben.

Sollte sich dies nicht als der Grund für das aufgetretene Problem erweisen, kann die Ursache ggf. auch der verwendete Browser sein. Um dies zu prüfen, raten wir zu Folgendem:

  • Wählen Sie einen anderen Browser. Wir empfehlen Google Chrome.
  • Löschen Sie in Ihrem Browser die gespeicherten Cookies und leeren Sie den Cache.

Erweisen sich auch diese Schritte zur Problemlösung nicht dienlich, liegt die Ursache des Fehlers möglicherweise auch in der ausgewählten Zahlungsmethode. Nähere Details finden Sie unter Zahlung und Versand.

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