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Aktuelle Information in Bezug auf COVID-19, Stand 25.05.2020:
Wir sind weiterhin für Sie da und der Versand findet statt. Allerdings stehen wir derzeit vor großen Herausforderungen bei der Bewältigung der extrem hohen Nachfrage. Unsere Online-Lieferzeitangabe wird stets fortlaufend und kurzfristig an den aktuellsten Entwicklungen angepasst. Bitte halten Sie sich an die Angabe beim jeweiligen Artikel bzw. in der Bestellbestätigung und helfen Sie uns, indem Sie auf Nachfragen diesbezüglich verzichten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

 
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Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Rückgabe und Reklamation.

Top 3 FAQs

1. Es ist ein Problem bei der Lieferung aufgetreten. Was ist bei einer Beschädigung bzw. Falschlieferung zu tun?

Kontrollieren Sie umgehend nach Erhalt die Sendung. Benachrichtigen Sie uns bei verdeckten Schäden oder Fehllieferung sofort per Telefon, E-Mail oder verwenden Sie unser Reklamationsformular. Bei äußeren Beschädigungen bitten wir, Bilder dessen an uns zu schicken. Wir helfen Ihnen auf dem schnellsten Weg weiter. Nehmen Sie offensichtlich beschädigte Pakete nur unter Vorbehalt an oder verweigern ganz die Annahme. Nur so können Transportschäden an den jeweiligen Paketdienst oder die Spedition vorgetragen werden. Reklamationen werden von uns schnellstmöglich bearbeitet und Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Reklamation Rückmeldung über die weitere Vorgehensweise.