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FAQ - Zahlung und Versand

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema Zahlung und Versand.

Zahlung

Muss ich bei der Zahlung die Bestellnummer angeben?

Um Ihre Zahlung zuordnen zu können und evtl. Verwechslungen zu vermeiden, bitten wir bei Ihrer Überweisung (Vorauskasse) um Angabe der Bestellnummer. Diese finden Sie auf Ihrer per Email zugesandten Bestellbestätigung.

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Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
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Warum kann ich die Zahlungsart RatePAY Rechnung bzw. RatePAY SEPA-Lastschrift nicht auswählen?

RatePAY ist ein externer Zahlungsdienstleister der den Kauf auf Rechnung und den automatischen Lastschrifteinzug absichert. Auf die Bewilligungsentscheidung von RatePAY haben wir leider keinerlei Einfluss. Voraussetzungen der Zahlungsarten RatePAY Rechnung und RatePay SEPA-Lastschrift sind u.a. Rechnungsanschrift = Lieferanschrift, Rechnungsanschrift in Deutschland oder Österreich, Einkaufswert zwischen 20,00 € und max. 3.000,00 € (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten), nur für Privatkunden.

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Warum funktioniert der Zahlungsvorgang nicht?

Die Zahlungsmethoden Rechnungskauf, Lastschrift, PayPal, Kreditkarte und Finanzierung werden jeweils über externe Zahlungsdienstleister abgewickelt.

Sollten im Bestellprozess Probleme auftreten, so kann dies unterschiedliche Gründen haben:

  • Rechnungskauf oder Lastschrift über RatePAY: Diese Zahlungsmethoden sind ab einem Einkaufswert von 20,00 € und bis zu einem Einkaufswert von 3.000,00 € möglich (jeweils inklusive Mehrwertsteuer und Versandkosten). Bitte beachten Sie, dass diese Zahlungsmethoden nur genutzt werden können, wenn Rechnungs- und Lieferadresse identisch sind und Ihrem privaten Wohnsitz entsprechen (keine Firmen- und keine Postfachadresse). Zudem findet, nach Eingabe Ihrer Daten, im Hintergrund eine Bonitätsprüfung statt. Sollten hier die Voraussetzungen nicht erfüllt sein, empfehlen wir, eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinerlei Einfluss auf die Bewilligungsentscheidung von RatePAY haben.
  • PayPal, Kreditkarte und Finanzierung: Bei diesen Varianten werden Sie zur jeweiligen Seite des externen Zahlungsdienstleisters weitergeleitet. Stellen Sie in Ihren Browser-Einstellungen sicher, dass automatische Weiterleitungen und Pop-ups erlaubt sind.

Sind o.g. Punkte geprüft bzw. sichergestellt, können Sie noch folgendes ausprobieren:

  • Wählen Sie einen anderen Browser. Wir empfehlen Google Chrome.
  • Versuchen Sie die Nutzung eines anderen Endgerätes.
  • Löschen Sie in Ihrem Browser die gespeicherten Cookies und leeren Sie den Cache.

Sollte weiterhin keine Bestellung möglich sein, so bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

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