Die POOLSANA Pump 100 überzeugt durch die kompakte Bauform, eine sehr hohe Zuverlässigkeit sowie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese TÜV-geprüfte, selbstansaugende Poolpumpe verfügt über einen Vorfilterkorb, eine Entleerungseinheit und ist bereits werkseitig mit einem Stromkabel mit Netzstecker versehen. Mit einer Umwälzleistung von 9 m³/h bei 6 mWS eignet sie sich ideal für Schwimmbecken bis ca. 35 m³ Wasserinhalt bzw. für Filterkessel mit einem Fassungsvermögen von ca. 50-75 kg Filtermaterial.
Bei der POOLSANA Pump 100 handelt es sich um eine Poolpumpe, die dazu in der Lage ist, sich selbst zu entlüften (selbstansaugend) und dadurch auch für die Aufstellung oberhalb des Wasserspiegels geeignet ist. Hierfür muss zuerst der Vorfilter mit Wasser gefüllt werden. Wird die Pumpe nun eingeschaltet, so fördert diese kontinuierlich Luft, - nicht aber das Wasser aus dem Vorfilter! - aus der Saugleitung heraus und zieht durch den dabei entstehenden Unterdruck langsam das Poolwasser nach oben, bis die Wassersäule hergestellt ist. Das sich im Vorfilter befindliche Wasser dient dabei als Kühlung für die Pumpe. Es wird empfohlen, die Poolpumpe nicht höher als 50 cm über dem Wasserspiegel zu montieren.
Sowohl saug- als auch druckseitig verfügt die Poolpumpe über ein Innengewinde mit 1 1/2 Zoll. 2 Schlauchtüllen mit 1 1/2 Zoll Außengewinde auf 32/38 mm sind im Lieferumfang enthalten. Somit ist die POOLSANA Pump 100 für den Schlauchanschluss perfekt vorbereitet. Falls eine Festverrohrung mit beispielsweise Ø 50 mm PVC-Rohr erforderlich bzw. gewünscht ist, so sind separat erhältliche Adapterstücke noch vonnöten.
Die Poolpumpe ist nicht geeignet für Poolwasser, welches eine Salzkonzentration aufweist.
Technische Daten:
- Hmax: 10 m
- Qmax: 158 l/min
- Stromversorgung: 230 V 50 Hz
- Leistungsaufnahme: 550 Watt
- Drehzahl pro Minute: 2.900
- Schutzart: IP X5
- Lautstärke auf 1 m Entfernung: 60 dB
- Kabellänge: 1,5 m
Abmessungen: