// Bing
Left Sidebar Manager - Version: 1.6.2

Garantiebestimmungen POOLSANA Wärmepumpen


Ergänzend zur gesetzlichen Gewährleistung und ohne diese einzuschränken wird für alle Pool-Wärmepumpen aus den Baureihen "PURE", "PRIME" sowie "SUPERIOR" eine freiwillige Herstellergarantie auf den Kompressor gewährt.

Die Garantiezeit beträgt 60 Monate und beginnt ab Rechnungsdatum. Bitte bewahren Sie die Rechnung als Nachweis gut auf. 

Grundvoraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantie ist die bestimmungs- und vorschriftsmäßige Installation bzw. Nutzung der Wärmepumpe.

Die Garantie ist ausgeschlossen bei Nichteinhaltung der Betriebsanleitung, mechanischen Beschädigungen, Frostschäden, eigenmächtigen Veränderungen - sei es physisch oder in der Steuerungssoftware - bzw. Reparaturversuchen an der Wärmepumpe sowie höherer Gewalt (Blitzeinschlag, Überschwemmungen etc.). Weiterhin bezieht sich die Garantieleistung nur auf den Kompressor und erstreckt sich nicht auf andere Bauteile der Wärmepumpe.

Im berechtigten Reklamationsfall wird vereinbart, dass: 

  • innerhalb der ersten 24 Monate ab Rechnungsdatum der Kompressor im Werk ausgetauscht bzw. die Wärmepumpe im Werk repariert wird, 
  • ab dem 25. Monat und bis zum Ende der Garantiezeit die Garantieleistung sich auf die Zusendung eines neuen Kompressors beschränkt.

Darüber hinausgehende Folgekosten für den 1.) Aus- und Einbau der Wärmepumpe, 2.) Vor-Ort-Austausch des Kompressors ab dem 25. Monat sowie generell Kosten für eine etwaige Beauftragung von Elektriker bzw. Kältemitteltechniker werden nicht von der Garantie gedeckt. 

Im Reklamationsfall bitten wir Sie um schriftliche Kontaktaufnahme, vorzugsweise per E-Mail (info@poolsana.de). Alternativ können Sie auch unser Online-Formular www.poolsana.de/reklamationsformular verwenden. Zur Bearbeitung Ihrer Reklamation werden nebst Kopie der Rechnung auch die Seriennummer der Wärmepumpe sowie ggf. aussagekräftige Bilder benötigt.

Zuletzt angesehen