UV-stabilisierte, chemikalienbeständige Pool Solarfolie in der Stärke 400 my in der Farbkombination blau (Oberseite) / schwarz (Unterseite). Die Solarabdeckung wird so auf das Wasser gelegt, dass die Luftpolster nach unten zeigen. So minimiert sie das nächtliche Auskühlen und die Verdunstung des Schwimmbadwassers.
Die Solarfolie ist ab Werk bereits auf Ø 4,20 m rund zugeschnitten, kann aber bei Bedarf mit einer handelsüblichen Schere auf ein kleineres Maß geschnitten werden.
Allgemeine Hinweise:
Falten und Knicke in der Solarplane, die auf Grund der Verpackung entstanden sind, glätten sich in der Regel innerhalb von wenigen Tagen auf der Wasseroberfläche.
Setzen Sie die Pool Solarplane bei Nichtbenutzung keiner direkten Sonneneinstrahlung aus, da dies die Lebensdauer der Solarfolie stark beeinträchtigt. Ebenfalls wirkt sich das Ziehen der Solarplane über den Beckenrand oder über andere scharfe Kanten äußerst negativ auf die Lebenserwartung der Solarplane aus. Wir empfehlen daher bei größeren Planenmaßen das Handling mit 2 Personen.
Im Winter kann die Solarfolie, je nach verfügbarem Platz, zusammengerollt oder zusammengelegt eingelagert werden. Auf keinen Fall darf die Solarfolie auf dem Wasser bleiben. Weiterhin bitten wir zu beachten, dass die Solarabdeckungen in den meisten Fällen aufgrund des Planenmaßes nicht aus einem Stück gefertigt werden können, sondern in 2 m bis max. 2,5 m breiten Bahnen zusammengeschweißt werden. Je nach Größe der Solarfolie sind somit 1 bis 2 Schweißnähte vorhanden. Diese wirken sich weder negativ auf die Funktion noch auf die Lebensdauer der Solarabdeckung aus.