window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments)}; gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-1066246682'); gtag('config', 'G-1CLX6FXXV8',{'send_page_view': false, 'anonymize_ip': true});

Newsletter: Immer zuerst über Top-Deals und Knaller-Angebote informiert.Jetzt abonnieren

FAQ - Service und Hilfe

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen bezüglich Service- und Hilfeleistungen.

Gewährleistung

Welche Gewährleistung ist auf den jeweiligen Artikeln?

Die Gewährleistungsfrist beträgt generell 2 Jahre und beginnt mit dem Tag der Übergabe, es sei denn, es wurde anderes vereinbart. Die Gewährleistung beschränkt sich auf die von uns bezogene Ware bzw. auf die von uns erbrachten Leistungen. Weitergehende Ansprüche, wie z.B. der Ersatz von Fremdleistungen oder eines mittelbaren oder unmittelbaren Folgeschadens sind ausgeschlossen. Ausgenommen von der Gewährleistung sind alle Verschleißteile wie z.B. Heizstäbe, Leuchtmittel, Elektroden etc.

1

Programm und Preise

Verstehen sich Ihre Preise inkl. Mehrwertsteuer?

Bei unseren im Shop angegebenen Preis handelt es sich generell um Bruttopreise inkl. 19% Mehrwertsteuer.

1
Wie hoch sind die Versandkosten? Ab wann muss ich keine mehr zahlen?

Die Versandkosten betragen 4,99 €. Ab einem Einkaufswert von 99,- € liefern wir versandkostenfrei (innerhalb Deutschland, ohne Inseln sowie Österreich).

1
Können Sie mir einen speziellen Nachlass gewähren?

Unsere Preise sind äußerst knapp kalkuliert und verstehen sich als Endpreise. Bei Bezahlung per Vorkasse gewähren wir jedoch einen Skonto in Höhe von 2 % auf den Bestellwert. Ab 99,- € liefern wir bereits versandkostenfrei. Desweiteren bieten wir ständige Preisreduzierungen auf ausgewählte Produkte sowie besondere Aktionen an.

1
Führen Sie auch Artikel, welche nicht im Shop aufgeführt sind?

Generell führen wir nur Artikel, welche im Shop vorhanden sind. Ausnahmen sind weitere spezielle Ersatzteile für bei uns gekaufter Ware. Für benötigte Ersatzteile bitten wir Sie um Zusendung einer kurzen E-Mail unter Angabe von Kunden- bzw. Belegnummer und welches Teil Sie benötigen, damit wir die Ware besser zuordnen können.

1
Können Sie mir Druckunterlagen/Kataloge zusenden?

POOLSANA ist ein Internet-Discount mit dem Leitgedanken, qualitativ hochwertige Fachhandels-Produkte sehr günstig anzubieten. Um diese niedrigen Preise zu ermöglichen und um stets aktuell zu sein, verzichten wir auf Druckunterlagen. Sie finden unser komplettes Produktprogramm mit Informationen und Abbildungen stets tagesaktuell in unserem Onlineshop. Bei vielen Produkten besteht die Möglichkeit, Aufbauanleitungen herunterzuladen.

1
Erstellen Sie mir ein Angebot?

Um Ihnen unsere qualitativ hochwertigen Fachhandels-Produkte sehr günstig anbieten zu können, müssen wir den Verwaltungsaufwand möglichst gering halten. Daher ist es uns leider nicht möglich, Angebote zu erstellen. Unser Shop wird ständig hinsichtlich Einfachheit und Übersichtlichkeit optimiert; so sind z.B. mögliche Optionen und Zusatzausstattungen für Pool-Sets jeweils unter dem Artikel angegeben.

1
Bieten Sie auch maßgefertigte Produkte an?

POOLSANA ist ein Internet-Discount mit dem Leitgedanken, qualitativ hochwertige Fachhandels-Produkte sehr günstig anzubieten. Um dies zu ermöglichen und auch, um möglichst kurze Lieferzeiten zu gewährleisten, konzentrieren wir uns auf ein relativ straffes Produktprogramm. Maßanfertigungen außerhalb der in unserem Shop aufgeführten Abmessungen sind uns daher leider nicht möglich.

1
Haben Sie eine Ausstellung?

Als reiner Onlineshop verfügen wir über keine Ausstellung.

1
Führen Sie auch Ersatzteile?

Ersatzteile für diverses Poolzubehör finden Sie in der Kategorie Ersatzteile. Bei Bedarf eines nicht im Shop angebotenen Ersatzteils, bitten wir um Zusendung einer Mail unter Angaben des gewünschten Artikels sowie Ihrer Rechnungs- bzw. Vorgangsnummer, um den Artikel entsprechend zuordnen zu können. Bitte beachten Sie, dass hierbei ausschließlich Ersatzteile der von uns geführten bzw. von uns bezogenen Ware angeboten werden können.

1

Montage

Kann ich eine Aufbau- bzw. Betriebsanleitung vorab erhalten?

In den meisten Fällen befinden sich die Anleitungen (PDF-Format) zum Herunterladen in der jeweiligen Produktbeschreibung unter dem Reiter "Downloads". Vorab-Aufbauanleitungen zu unseren Rund-, Oval- und Achtformbecken sowie unsere Wasserpflegeanleitung können Sie auch auf der Seite Anleitungen herunterladen.

1
Führen Sie auch Montagearbeiten aus?

Leider können wir keine Montage für Pools und Zubehör anbieten. Für die baulichen Tätigkeiten empfehlen wir Ihnen, sich an einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb oder ein Bauunternehmen vor Ort zu wenden. Die Poolmontage kann außerdem leicht selbst vorgenommen werden oder von einem örtlichen Installationsbetrieb oder Garten- und Landschaftsbaubetrieb ausgeführt werden. Zu Ihrer Vorab-Information können Sie sich unter Anleitungen die entsprechende Aufbauanleitung herunterladen. Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie in jedem Fall die passende Aufbauanleitung und ggf. auch die Verrohrungsanleitung per E-Mail zugesandt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach dem Kauf für technische Fragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Saunakabinen können bei uns mit Montage (ohne Elektroarbeiten) bestellt werden. Ablade- und Eintraghilfe ist hierbei bauseits erforderlich. Einbringung in Keller oder Erdgeschoss. Andere Etagen auf Anfrage.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular